Malteser Dankplakette für Dr. Lindner

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Im Namen der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterorden erhielt Herr Dr. Peter Lindner (1. FiLL-Vorsitzender) am 10.12.2011 im Rahmen der zentralen Menschenrechtsveranstaltung in Augsburg  die Malteser Dankplakette verliehen.

Dr. Lindner erhielt die Auszeichnung als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für seine besonderen Verdienste um die Erfüllung des Malteser Auftrag. Dr. Lindner ist ehrenamtlicher, ärztlicher Leiter des Projektes Malteser-Migranten-Medizin (MMM) in Augsburg. Er leistet mit einem Team von Helfern und Ärzten medizinische Nothilfe für Menschen ohne gültigen Aufenthaltsstatus und für Menschen ohne Krankenversicherungsschutz.

Das MMM-Projekt war bereits im Januar 2011 mit dem Freiherr-von-Stein-Preis für gesellschaftliche Innovation ausgezeichnet worden.